Jugendfeuerwehr absolviert Wissenstest

Am vergangenen Samstag stellten sich 16 Jugendliche unserer Jugendfeuerwehr dem Wissenstest in der Kategorie Silber bzw. Gold. Auch eine „Wissenspiel“- Teilnehmerin konnte verzeichnet werden.

Während die zehn Teilnehmer des Wissenstest Gold in den vergangenen Wochen bereits die Praxisprüfung absolviert hatten, galt es nun für alle jungen Florianis die theoretische Prüfung der jeweiligen Stufe zu absolvieren. Dazu mussten Fragen aus diversen Bereichen des Feuerwehrwesen beantworte werden. Dazu gehören Gefahrgutlehre, Bekleidungs- und Dienstgradordnung, Gerätelehre, Formalexerzieren und Feuerwehrfunk. Die Prüflinge des Wissenstest Gold mussten sich zudem mit der Löschgruppe und technischen Gruppe in theoretischer Form auseinandersetzen.

Abschließend konnten wir allen 17 Teilnehmern unsere Feuerwehr zum positiven Abschluss der Prüfung und dem wohlverdienten Abzeichen gratulieren.