Kameradschaftsausflug nach Italien

Kameradschaftsausflug nach Italien (681 Zugriffe)
Am 27. April starteten wir mit dem Bus in Richtung Italien zu unserem zweitägigen Ausflug.
Nach einem kräftigen italienischen Frühstück beim Restaurant „Dawit“ in Tarvis besuchten wir die „Balsameria Midolini“ in Mazano. Dort erhielten wir eine Führung durch das Anwesen und durften uns anschließend von dem geschmacklichen Unterschied der verschieden lange gereiften Balsamicos überzeugen. Zu Mittag ging es dann weiter nach Grado, wo wir nach dem Mittagessen im Restaurant „Al Doge“ eine Schiffsrundfahrt durch die Lagune von Grado genossen. Am Abend waren wir, nach der letzten Weiterfahrt an diesem Tag, in Udine angekommen. Dort checkten wir im Hotel „Astoria“ ein und hatten nach dem Abendessen im Restaurant „Al Vapore“ den restlichen Abend zur freien Verfügung.
Am nächsten Tag folgte auf das Frühstück im Hotel eine Stadtrundführung durch Udine, bei der wir die zahlreichen kulturellen Merkmale bestaunen durften. Die restliche Zeit bis zur Weiterfahrt nach Nimis um 12:00 Uhr hatten wir noch die Chance die Stadt eigenständig zu erkunden. Am Nachmittag in Nimis angekommen stärkten wir uns noch einmal beim Restaurant „Agriturisma l Cormelle i Nimis“ bevor wir die Heimreise nach St. Peter antraten.
				

(Bilder zum Vergößern anklicken)