Brandeinsatz

Feuer beim Verbrennen von Gartenschnitt außer Kontrolle geraten (747 Zugriffe)

Einsatznummer: 2


Datum: 10. 01. 2019

Uhrzeit: 16:55 Uhr

Ort: Schüttbach


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Baldramsdorf

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 16:55 Uhr wurde die Feuerwehren St. Peter/Spittal und Baldramsdorf zu einer außer Kontrolle geratenen Gartenschnitt Verbrennung alarmiert. Ein paar Minuten später wurde, aufgrund der zahlreichen Notrufe von vorbeifahrenden Autofahrern, von der LAWZ die FF Spittal/Drau nachalarmiert. An der Einsatzstelle wurden mehrere Löschleitungen aufgebaut und der Brand abgelöscht. Nach rund einer Stunde waren unsere Kameraden wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

(Bilder zum Vergößern anklicken)