Verkehrsunfall

Auto gegen Baum geprallt (987 Zugriffe)

Einsatznummer: 12


Datum: 29. 10. 2017

Uhrzeit: 21:17 Uhr

Ort: Bahnübergang zwischen Rothenthurn und Olsach


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: 17

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz

Bericht:
Um 21:17 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Nähe des Bahnübergang zwischen Rothenthurn und Olsach alarmiert. Der Lenker eines schwarzen PKW war in einen Baum gefahren. Beim Eintreffen unserer Kräfte war kein hydraulisches Rettungsgerät erforderlich. Der Fahrer wurde in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert. Bei der Sicherung des Auto stellte sich heraus, dass eine weitere Person im Fahrzeug gewesen sein musste. Diese wurde nach kurzer Suche durch die beiden Feuerwehren, zu Hause von der Polizei aufgegriffen. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)