Technischer Einsatz

Anhänger auf Sattelschlepper aufgesessen (747 Zugriffe)

Einsatznummer: 29


Datum: 13. 06. 2019

Uhrzeit: 15:00 Uhr

Ort: B100 Drautalbundesstraße


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T 2


Mannstärke: 16

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 15:00 Uhr wurde unserer Feuerwehr gemeinsam mit der FF Spittal/Drau zum Kreisverkehr bei der ADEG Zentrale alarmiert. Ein Sattelschlepper hatte einen Bruch bei der Bremsanlage, welcher infolge zu einem Defekt am Kompressor führte. Dadurch war der Anhänger auf das Zugfahrzeug aufgesessen. Seitens unserer Feuerwehr wurde der Sattel mit Holz aufgepackelt und mittels Abschleppstange und unserem LFA auf die Zgurner Straße abgeschleppt. Anschließend konnte unserer Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken. Die Einsatzzeit betrug knapp eine Stunde.

(Bilder zum Vergößern anklicken)