Technischer Einsatz

Straßenreinigung (591 Zugriffe)

Einsatznummer: 1


Datum: 12. 01. 2018

Uhrzeit: 16:46 Uhr

Ort: St.Peter


Alarmierungsart: Stiller Alarm


Mannstärke: 19

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Bericht:
Um 16:46 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter/Spittal mittels stillen Alarm zu einem Bauernhof im eigenen Ort alarmiert. Eine Güllegrube war übergelaufen und mehrere hundert Liter Gülle überschwemmten die Anlage des Besitzers des Bauernhofs und ca. 250m der angrenzenden Straßen überschwemmt. Mittels C- und HD-Schläuchen wurde die Gülle von der Straße in den angrenzenden Kanal gespritzt und danach mittels Güllefass abgepumpt und zu einer anderen Güllegrube gefahren.Aufgrund der großen Austritzmenge wurde der Landeschemiker gerufen. Nach zweieinhalb Stunden konnten wir mit unseren Fahrzeugen ins Rüsthaus einrücken.

(Bilder zum Vergößern anklicken)