Technischer Einsatz

Überflutung in der Tiefgarage des Stadtparcenters (260 Zugriffe)

Einsatznummer: 43


Datum: 01. 08. 2019

Uhrzeit: 22:30 Uhr

Ort: Einkaufszentrum Spittal


Alarmierungsart: Funk

Stichwort: T UNWETTER 1


Mannstärke: 8

Fahrzeuge: LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Bericht:
Während der Rückfahrt vom Blitzschlag in ein Wohngebäude wurde unsere LF-A Besatzung mittels Funk zu einer weiteren Einsatzstelle gerufen. In der Tiefgarage des Stadtparkcenters Spittal kam es zu einer Überflutung. An der Einsatzstelle angekommen luden wir unseren Rollcontainer Wasser ab und fuhren mit ihm in die Parkgarage zum überfluteten Bereich. Anschließend wurde mittels Nass-Trockensauger das Wasser abgesaugt. Um 24:00 Uhr war der Einsatz beendet und unserer Feuerwehr ins Rüsthaus eingerückt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)