Technischer Einsatz

11. 10. 2019

T 1

Am Bahndamm bis Baldramsdorfer Landesstraße über Ortenburgerstraße

Um 20:09 Uhr wurden unsere Feuerwehr sowie das TLFA 4000-200 der Feuerwehr Olsach-Molzbichl von der FF Spittal zur Unterstützung bei der Beseitigung einer Ölspur von der drautal perle bis zur Baldramsdorfer Landesstraße alarmiert.

Seitens unserer Feuerwehr wurde die Strecke Am Bahndamm bis zur Kreuzung an der Unterführung der Ortenburger Straße gereinigt.

Insgesamt wurden rund 150kg Ölbindemittel in diesem Bereich aufgetragen und mittels Besen doppelt eingearbeitet. Anschließend erfolgte eine weitere Einarbeitung durch ein Straßenkehrfahrzeug der Stadtgemeinde Spittal.

Während der Arbeiten musste unsere TLF Besatzung zu einem vermeintlichen Wohnungsbrand abrücken (siehe Folgeeinsatz).

Um 22:15 Uhr war unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.