Brandeinsatz

Vermuteter Wohnungsbrand (278 Zugriffe)

Einsatznummer: 55


Datum: 11. 10. 2019

Uhrzeit: 20:30 Uhr

Ort: Friedtjof-Nansen Straße


Alarmierungsart: Funk

Stichwort: B 3


Mannstärke: 7

Fahrzeuge: TLFA - 2000

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz

Bericht:
Während der Beseitigung der Ölspur zwischen Am Bahndamm und der Baldramsdorfer Landesstraße wurde unser TLFA-2000 sowie Fahrzeuge der Feuerwehren Olsach-Mozbichl und Spittal/Drau von der BAWZ Spittal/Drau zu einem vermutlichen Wohnungsbrand angefordert. Eine Personen hatte eine brennende Waschmaschine in seiner Wohnung gemeldet. Umgehend rückte unsere TLF Mannschaft von der Einsatzstelle aus und rüstete auf der Anfahrt zum Brandobjekt einen Atemschutztrupp aus. An der Einsatzstelle wurde die Eingangstür zur betroffenen Wohnung aufgebrochen und die Wohnung von Atemschutztrupps durchsucht. Es konnte weder Rauch festgestellt noch eine Person aufgefunden werden. Anschließend kehrte die TLF Mannschaft zur Ölspur zurück. Foto: FF Olsach-Molzbichl

(Bilder zum Vergößern anklicken)