Brandeinsatz

Wirtschaftsgebäudebrand (1983 Zugriffe)

Einsatznummer: 5


Datum: 03. 02. 2018

Uhrzeit: 22:16 Uhr

Ort: Unterhaus / Baldramsdorf


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: 22

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Baldramsdorf, FF Hühnersberg, FF Möllbrücke, FF Pusarnitz

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Die Feuerwehren aus dem Abschnitt Spittal-Lurnfeld wurden zu einem Gebäudebrand alarmiert. Das Wirtschaftsgebäude des Gasthofs "Marhube" begann aus bisher ungeklärter Ursache zu brennen. Während der Anfahrt der Feuerwehren wurde bereits das Ausmaß des Brandes sichtbar. Zum Löschen des Brandobjekts musste ein Pendelverkehr über ca. einen Kilometer zwischen dem Hydranten in Unterhausen und dem Anwesen hergestellt werden. Das Übergreifen der Flammen auf die nahestehenden Gebäude konnte verhindert werden, jedoch brannte das Wirtschaftsgebäude komplett ab. Zur Sicherung vor neuem entfachen des Feuers wurde eine Brandwache aufgestellt um Nachlöscharbeiten durchzuführen. Der Einsatz war nach rund 3 1/2 Stunden beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)