Technischer Einsatz

Hangrutsch in Baldersdorf (128 Zugriffe)

Einsatznummer: 60


Datum: 16. 11. 2019

Uhrzeit: 14:50 Uhr

Ort: Baldersdorf


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T UNWETTER 1


Mannstärke: 24

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl

Bericht:
Um 14:50 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Olsach-Molzbichl zu einem kleinen Hangrutsch in Baldersdorf alarmiert. Nach der Lageerkundung wurde keine direkte Gefahr durch den Hangrutsch festgestellt. Jedoch wurde als Vorsichtsmaßnahme zirka 20 Meter vor dem Hangrutsch der Hang gesichert und eine Ableitungsrinne angelegt. Somit sollte der Hang sicher sein und zusätzlich weniger Wasser in die Ortschaft eindringen. Nach knapp eineinhalb Stunden war der Einsatz beendet und die Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)