Technischer Einsatz

Bach trat über Ufer (273 Zugriffe)

Einsatznummer: 63


Datum: 17. 11. 2019

Uhrzeit: 18:09 Uhr

Ort: Oberamlach


Alarmierungsart: Funk

Stichwort: T UNWETTER 1


Mannstärke: 17

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Bericht:
Um 18:09 wurde unsere Feuerwehr von der LAWZ zu einem, über das Ufer tretenden Bach alarmiert. Es stellte sich heraus, dass durch einen Murenabgang der Bach komplett verschüttet wurde und das Wasser entlang der Straße bzw. über die Brücke, unter welcher er eigentlich durchfließen sollte, floss. Seitens der Feuerwehr war es nur möglich das Wasser über die Brücke zu leiten und die Straße zu sperren. Des Weiteren wurden gefährdete Häuser informiert. Der Einsatz war nach einer Stunde beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)