Verkehrsunfall

Verkehrsunfall zwischen PKW und LKW (1185 Zugriffe)

Einsatznummer: 66


Datum: 28. 11. 2019

Uhrzeit: 07:17 Uhr

Ort: B100 Höhe Einfahrt Olsach


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T VU 3


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz, Notarzt, 1 Rettungshubschrauber, Abschleppunternehmen

Bericht:
Um 07:17 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Spittal zu einem Verkehrsunfall auf der B100 Drautal Bundesstraße alarmiert. Eine aus Fahrtrichtung Villach kommende Lenkerin ist aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und infolge mit einem LKW kollidiert. Die Fahrerin des PKWs wurden verletzt und durch die ARA Flugrettung ins Krankenhaus geflogen. Zwei Kinder die ebenfalls im Auto waren sowie der LKW Fahrer blieben unverletzt. An den beiden Unfallfahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Straße war während der knapp zweistündigen Aufräumarbeiten nur eingeschränkt befahrbar.

(Bilder zum Vergößern anklicken)