Technischer Einsatz

Aufräumarbeiten nach Verkehrsunfall

19. 05. 2018

B100 Drautal Straße

Um 05:14 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter/Spittal gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem technischen Einsatz auf der B100 Drautal Straße alarmiert.
Eine PKW Lenkerin hatte beim Kreisverkehr Höhe ADEG-Zentrale die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und ist geradewegs über den Kreisverkehr gefahren. Dabei entstand ein Sachschaden an der Vorderseite des PKW und Betriebsmittel traten aus.
Die Person konnte von dem Roten Kreuz ohne Mithilfe der Feuerwehr aus dem Fahrzeug geborgen werden.
Seitens der Feuerwehr wurde der Verkehr geregelt und ausgelaufene Betriebsmittel gebunden. Abschließend wurde der PKW mittels Seilzug zur anliegenden Bushaltestelle gezogen um den Verkehr wieder freigeben zu können.
Der Einsatz war nach 30 Minuten beendet.