Brandeinsatz

Rauchentwicklung LKW auf A10 (176 Zugriffe)

Einsatznummer: 9


Datum: 09. 03. 2020

Uhrzeit: 15:48 Uhr

Ort: A10 Tauernautobahn i.FR. Salzburg Höhe Wolfsbergtunnel Süd


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 4


Mannstärke: 16

Fahrzeuge: TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Seeboden

Bericht:
Um 15:48 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Seeboden zu einem LKW Brand auf die A10-Tauernautobahn alarmiert. Bereits während der Anfahrt konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich lediglich um eine kleine Rauchentwicklung. Nachdem diese nach kurzer Zeit verklungen war, setzte der LKW-Lenker seine Fahrt fort. Nach 20 Minuten war unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

(Bilder zum Vergößern anklicken)