Technischer Einsatz

Dieselaustritte entlang Buslinie (873 Zugriffe)

Einsatznummer: 15


Datum: 20. 05. 2020

Uhrzeit: 16:23 Uhr

Ort: Kreisverkehr Adeg-Zentrale bis Bahnhof Spittal


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T SCHADSTOFF 2


Mannstärke: 10

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, Ölwehranhänger

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Stadtgemeinde Spittal

Bericht:
Unsere Feuerwehr musste heute Nachmittag gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Olsach-Molzbichl zu mehreren Dieselaustritten entlang einer Buslinie ausrücken. Ein Bus hatte zwischen dem Bahnhof Spittal-Millstätter See und dem Kreisverkehr Adeg-Zentrale an mehreren Stellen Diesel verloren. Seitens unserer Feuerwehr wurden die Dieselaustritte zwischen der Adeg-Zentrale und Aich gebunden. Insgesamt wurden von unsere Feuerwehr 60 Liter Ölbindemittel aufgetragen. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)