Technischer Einsatz

Baum über Pannenstreifen (541 Zugriffe)

Einsatznummer: 18


Datum: 06. 07. 2020

Uhrzeit: 17:58 Uhr

Ort: A10 Tauernautobahn i. FR. Salzburg


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T UNWETTER 1


Mannstärke: 22

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, ASFINAG

Bericht:
Um 17:58 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau auf die A10-Tauernautobahn alarmiert. In Fahrrichtung Salzburg war kurz nach dem Wolfsbergtunnel ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und blockierte den Pannenstreifen. Seitens unserer Feuerwehr wurde der rund 15 Zentimeter starke Baum entfernt. Anschließend wurde die Fahrbahn von der ASFINAG gereinigt. Nach 30 Minuten war der Einsatz beendet und unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

(Bilder zum Vergößern anklicken)