Technischer Einsatz

Dieseltank eines LKW aufgerissen (412 Zugriffe)

Einsatznummer: 23


Datum: 10. 03. 2021

Uhrzeit: 10:41 Uhr

Ort: A10 Tauernautobahn i.Fr. Salzburg Höhe Wolfsbertunnel-Nord


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T SCHADSTOFF 2


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A, Ölwehranhänger

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Seeboden

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 10:41 Uhr wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Seeboden zu einem technischen Einsatz auf die A10-Tauernautobahn alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde festgestellt, dass der Kraftstofftank eines LKW aufgerissen war und Diesel auf die Fahrbahn austrat. Seitens der Feuerwehr wurde der ausgetretene Diesel mit Ölbindemittel gebunden. Zeitgleich wurde der restliche, sich im Tank befindende Diesel mittels Vakuum-Saugglocke abgepumpt. Der Wolfsbergtunnel war während dem Einsatz kurzzeitig gesperrt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)