Brandeinsatz

Ausgedehnter Heckenbrand

Datum

22. 03. 2021

Alarmzeit

18:10 Uhr

Einsatzstichwort

B 3

Einsatzort

Beinten - Olsach Süd

Zu einem Heckenbrand musste unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Olsach-Molzbichl nach Beinten (Olsach Süd) ausrücken. Nachdem ein 85-jähriger Grundstücksbesitzer einen Grashaufen entzündet hatte, fing die angrenzenden Thujenhecke aufgrund der Trockenheit Feuer.

Der Brand konnte, trotz der großen Ausdehnung, schnell von zwei Atemschutztrupps gelöscht werden. Eine angrenzende Gartenhütte wurde durch die Flammen nur leicht beschädigt.

Nachdem der Einsatz gegen 18:40 Uhr beendet war, konnte unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus einrücken. Anschließend wurde die wöchentliche Testung der Feuerwehrkameraden auf eine mögliche Corona Ansteckung durchgeführt.