Brandeinsatz

Traktorvollbrand in Unteramlach (1497 Zugriffe)

Einsatznummer: 27


Datum: 21. 04. 2021

Uhrzeit: 13:36 Uhr

Ort: Unteramlach


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 3


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 13:36 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem Traktorbrand nach Unteramlach alarmiert. Beim Eintreffen unserer Feuerwehr stand der Traktor bereits in Vollbrand. Während die Besatzung unserer LF-A die Wasserversorgung sicherstellte, begann der Atemschutztrupp des TLFA-2000 mit zwei Leitungen dem Löschangriff. In weitere Folge wurde eine dritte Löschleitung durch die Feuerwehr Spittal/Drau hergestellt. Obwohl der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden konnten, entstand am Traktor ein Totalschaden. Nach knapp einer Stunde war der Einsatz beendet und unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt und einsatzbereit.

(Bilder zum Vergößern anklicken)