Brandeinsatz

Entstehungsbrand entlang Waldgrenze (843 Zugriffe)

Einsatznummer: 29


Datum: 25. 04. 2021

Uhrzeit: 14:30 Uhr

Ort: Waldstück zwischen Schwaig und Schüttbach


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 2


Mannstärke: 26

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Baldramsdorf

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 14:30 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit den Feuerwehren Baldramsdorf und Spittal/Drau zu einem Entstehungsbrand nach Baldramsdorf alarmiert. Schon während der Anfahrt wurde von weitem eine Rauchentwicklung im Waldgebiet zwischen Schüttbach und Schwaig festgestellt. Am Einsatzort angekommen wurden umgehend zwei HD-Angriffsleitungen zum Brandort gelegt. Dieser streckte sich zirka 30 Meter entlang der süd-östlichen Waldgrenze. Dank des schnellen Entdeckung durch den Anrufer, konnte der Brand frühzeitig gelöscht und ein übergreifen auf den Wald verhindert werden. Nach einer Stunde war der Einsatz beendet und unsere Feuerwehr wieder ins Rüsthaus eingerückt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)