Brandeinsatz

Böschungsbrand auf A10-Tauernautobahn (627 Zugriffe)

Einsatznummer: 37


Datum: 19. 06. 2021

Uhrzeit: 10:21 Uhr

Ort: A10 Tauernautobahn i.Fr. Salzburg Höhe Auffahrt Feistritz


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 3


Mannstärke: 18

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Feistritz/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, ASFINAG

Bericht:
Um 10:21 Uhr wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Feistritz/Drau zu einem Böschungsbrand auf der A10-Tauernautobahn alarmiert. Auf Höhe der Auf-/Abfahrt Feistritz war der Grünstreifen zwischen der Mittelleitschiene auf einer Länge von rund 250m in Brand. Der Böschungsbrand konnte unter Einsatz mehrere Hochdruck-Löschleitungen rasch bekämpft werden. Die Autobahn war in Fahrtrichtung Salzburg für die Dauer des Einsatzes, ca. eine Stunde, komplett gesperrt.

(Bilder zum Vergößern anklicken)