Verkehrsunfall

Auto gegen Tunnelwand (992 Zugriffe)

Einsatznummer: 27


Datum: 17. 09. 2018

Uhrzeit: 06:43 Uhr

Ort: Wolfsbertunnel (A10 - Tauernautobahn)


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: /

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Seeboden

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz, ASFINAG

Bericht:
Am 17. September um 06:43 Uhr wurden die Feuerwehren Spittal/Drau, Seeboden und St. Peter/Spittal zu einem Verkehrsunfall auf der A10 - Tauernautobahn alarmiert. Im Wolfsbergtunnel ist eine Frau mit ihrem PKW gegen die Tunnelwand gefahren. Die Person wurde vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit während von der Asfinag ausgeflossene Betriebsmittel gebunden wurden. Die Feuerwehren wurden hinzugezogen um bei einem Zwischenfall mögliche Gefahren schnell zu beseitigen. Nach 90 Minuten war der Einsatz beendet sowie der Tunnel wieder freigegeben worden.

(Bilder zum Vergößern anklicken)