Frontalkollision zweier PKW

14. 11. 2021

T VU 3

B100 Höhe Rothenthurn

Um 20:18 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Spittal/Drau zu einem Verkehrsunfall in Rothenthurn alarmiert. Ein 37-jähriger Mann aus Spittal/Drau war dort mit seinem PKW auf die Gegenfahrbahn geraten und in weiterer Folge mit einem entgegenkommenden PKW frontal kollidiert.
Seitens der Landesalarm und Warnzentrale wurden den Feuerwehren mehrere verletzte Personen sowie zumindest eine eingeklemmte Person gemeldet.

Am Einsatzort eingetroffen, konnte glücklicherweise festgestellt werden, dass keine Personen mehr in den Fahrzeugen waren. Während die Unfallbeteiligten vom Roten Kreuz versorgt wurden, wurden seitens unserer Feuerwehr die Batterien der beiden beteiligten KFZ abgeklemmt.

Die weiteren Aufräumarbeiten wurden von der örtlich zuständigen Feuerwehr Olsach-Molzbichl durchgeführt.