PKW touchierte Traktor

21. 11. 2021

T VU 2

B100 Höhe Molzbichl

Zum zweiten Einsatz an diesem Tag wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Olsach-Molzbichl gegen um 17:14 Uhr alarmiert.

Auf der Drautal Bundesstraße Höhe Molzbichl übersah ein 37-jähriger PKW-Lenker aus dem Bezirk Spittal/Drau einen vor ihm fahrenden Traktor mit Anhänger.

Nachdem der PKW-Lenker den Anhänger des Traktors touchiert hatte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. In weiterer Folge kam er von der Fahrbahn ab, wobei sich der PKW überschlug und auf dem Dach liegend im Straßengraben zum Stillstand kam.

Der Lenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Während dieser vom Roten Kreuz versorgt wurde, wurde seitens der Feuerwehren die Unfallstelle abgesichert und ausgeleuchtet. In weitere Folge unterstützten unsere Kräfte bei der Bergung des verunfallten PKW aus dem Straßengraben.