Technischer Einsatz

Hydraulikölaustritt bei LKW

Datum

06. 12. 2021

Alarmzeit

08:44 Uhr

Einsatzstichwort

T SCHADSTOFF 2

Einsatzort

Baustelle Lindner-Recyclingtech

Um 08:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz auf das Baustellenareal der Firma Lindner-Recyclingtech alarmiert. Beim Einfahren in eine Halle hatte ein Brett, über welches der LKW gefahren war, hochgeschlagen und den Hydrauliköltank aufgerissen.

Durch das schnelle reagieren des LKW-Fahrers konnten bereits große Mengen der ausgetretenen 200 Liter Öl aufgefangen werden. Seitens unserer Feuerwehr wurde der Schadensbereich mit Ölbindemittel weiter eingegrenzt und die ausgetretene Flüssigkeit anschließend in Fässer umgefüllt.

Nachdem der Großteil des Öls aufgefangen war, wurde der LKW aus dem Gebäude gefahren und der restliche Boden mit Ölbindemittel gereinigt.

Der Einsatz war nach knapp eineinhalb Stunden beendet.