Technischer Einsatz

Hydraulikölaustritt bei LKW (362 Zugriffe)

Einsatznummer: 70


Datum: 06. 12. 2021

Uhrzeit: 08:44 Uhr

Ort: Baustelle Lindner-Recyclingtech


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T SCHADSTOFF 2


Mannstärke: 14

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A, Ölwehranhänger

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 08:45 Uhr wurde unsere Feuerwehr zu einem technischen Einsatz auf das Baustellenareal der Firma Lindner-Recyclingtech alarmiert. Beim Einfahren in eine Halle hatte ein Brett, über welches der LKW gefahren war, hochgeschlagen und den Hydrauliköltank aufgerissen. Durch das schnelle reagieren des LKW-Fahrers konnten bereits große Mengen der ausgetretenen 200 Liter Öl aufgefangen werden. Seitens unserer Feuerwehr wurde der Schadensbereich mit Ölbindemittel weiter eingegrenzt und die ausgetretene Flüssigkeit anschließend in Fässer umgefüllt. Nachdem der Großteil des Öls aufgefangen war, wurde der LKW aus dem Gebäude gefahren und der restliche Boden mit Ölbindemittel gereinigt. Der Einsatz war nach knapp eineinhalb Stunden beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)