Brandeinsatz

Heimrauchmelder mit eingeschlossener Person (162 Zugriffe)

Einsatznummer: 12


Datum: 02. 02. 2022

Uhrzeit: 12:02 Uhr

Ort: Löhnestraße


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 3 PERSON


Mannstärke: 13

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz

Bericht:
Am 2. Februar kurz nach Mittag wurde unsere Feuerwehr gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal/Drau zu einem Heimrauchmelder mit vermutlich eingeschlossener Person in der Löhnestraße alarmiert. Am Einsatzort angekommen wurde die leicht verrauchte Wohnung von einem Atemschutztrupp betreten und eine schlafende Person gefunden. Nachdem diese aus der Wohnung gebracht und dem Rettungsdienst übergeben worden war, wurde das Gebäude mittels Druckbelüfter rauchfrei gemacht. Anschließend konnten die Kräfte der anwesenden Feuerwehren wieder ins Rüsthaus einrücken.

(Bilder zum Vergößern anklicken)