Brandeinsatz

LKW Motorraumbrand auf A10 (390 Zugriffe)

Einsatznummer: 23


Datum: 04. 05. 2022

Uhrzeit: 14:23 Uhr

Ort: A10 Tauernautobahn i.Fr. Salzburg


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: B 4


Mannstärke: 20

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau, FF Seeboden

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, ASFINAG, Abschleppunternehmen

Bericht:
Am heutigen Florianitag wurde unsere Feuerwehr um 14:23 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Spittal/Drau und Seeboden zu einem LKW Brand auf die A10 Tauernautobahn alarmiert. Aus unbekannter Ursache kam es zu einen Brand im Motorraum eines LKW-Sattelzuges. Während der Anfahrt konnte seitens der LAWZ Entwarnung gegeben werden. Der Brand wurde bereits mit einem CO2-Löscher gelöscht. Am Einsatzort eingetroffen wurde der Motorraum mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Anschließend rückten die alarmierten Kräfte der Feuerwehren wieder ins Rüsthaus ein.

(Bilder zum Vergößern anklicken)