Technischer Einsatz

Sperre der Zufahrt nach Amlach und Sicherstellung des dortigen Schutz für Bevölkerung (8734 Zugriffe)

Einsatznummer: 36


Datum: 29. 10. 2018

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Ort: Straße zwischen Amlach und der Wirtschaftsbrücke


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: /

Fahrzeuge: ziviles Fahrzeug

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Weitere Einsatzkräfte:
Stadtgemeinde Spittal

Bericht:
Da eine Überschwemmung der Zufahrtsstraße in Amlach nicht abwendbar ist, mussten ein paar Kameraden unserer Feuerwehr die Straße sperren sowie den Schutz für die Bewohner in Amlach gewährleisten. Deshalb wurde ein ziviler PKW Anhänger mit allem im Falle eines Brand-/Technischen Einsatzes benötigten Materialien gefüllt. Des Weiteren wurde für die Bevölkerung eine Anlaufstelle geschaffen falls nach einem Stromausfall die Hilfe durch eine Einsatzorganisation benötigt wird. Die Kameraden waren von 8 Uhr Abend bis am Vormittag des Folgetags bei der gesperrten Straße anwesend. (Bild wurde nach gesunkenem Wasserspiegel am Folgetag aufgenommen)

(Bilder zum Vergößern anklicken)