Personensuche

Unterstützung der Polizei bei der Suche nach einer abgängigen Person (985 Zugriffe)

Einsatznummer: 3


Datum: 08. 08. 2017

Uhrzeit: 16:31 Uhr

Ort: Drau, Drauufer


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: 25

Fahrzeuge: TLFA - 2000, LF - A, Rettungsboot

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei

Bericht:
Um 16:31 Uhr wurde die Feuerwehr St. Peter/Spittal zur Drau alarmiert. Ein Einbrecher und Autodieb war auf Freigang gewesen und seitdem auf der Flucht. Vor der Draubrücke (Ortenburger Straße) stürzte er mit einem gestohlenem Auto den Abhang hinunter und flüchtete zu Fuß weiter. Die Drauufer wurden gemeinsam mit der Feuerwehr Spittal abgesucht. Nach circa einer Stunde wurde der Verbrecher 300m vom Unfallort entfernt an Land gefunden.

(Bilder zum Vergößern anklicken)