Brandeinsatz

Nebengebäudebrand (143 Zugriffe)

Einsatznummer: 6


Datum: 10. 08. 2017

Uhrzeit: 18:30 Uhr

Ort: Unteramlach


Alarmierungsart: Sirenenalarm


Mannstärke: 33

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Olsach-Molzbichl, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Rotes Kreuz

Bericht:
Während der Aufräumarbeiten in Baldersdorf wurde die Feuerwehr St. Peter/Spittal nach Unteramlach zu einem Nebengebäudebrand alarmiert. Als unser TLFA-2000 am Einsatzort ankam stand das Gebäude bereits in Vollbrand. Es wurde sofort ein Schnellangriff von 2 Seiten gestartet. Aufgrund der schnellen Arbeit der Feuerwehren war der Brand nach 30 Minuten gelöscht. Vermutlich hatte ein Blitz einen indirekten Kurzschluss im Gebäude verursacht.

(Bilder zum Vergößern anklicken)