Floriani-Prozession 2022

Am 6. Mai fand die „Florianimesse“ in der Filialkirche St. Peter statt. Dabei wurde der Hl. Florian, als Schutzpatron der Feuerwehren, um Schutz und Segen für die Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden gebeten.

Die Teilnehmer, darunter auch unserer Nachbarwehr Olsach-Molzbichl, starteten mit einer Prozession von Molzbichl über den Drauradweg. Beim dortigen Materl wurden sie von unserer Feuerwehr empfangen. Gemeinsam ging es dann weiter in die Kirche St. Peter. Der dortigen Gottesdienst wurde vom Stadtpfarrer Herrn Ernst Windbichler gestaltet und vom Kirchenchor Molzbichl musikalisch umrahmt.

Im Anschluss an die Messe klang der Abend gemeinsam mit den Kameraden der Feuerwehr Olsach-Molzbichl bei der Buschenschank Egger aus.