Technischer Einsatz

Fahrer mit Bagger 2m abgestürzt (838 Zugriffe)

Einsatznummer: 13


Datum: 24. 04. 2020

Uhrzeit: 18:03 Uhr

Ort: Zgurn


Alarmierungsart: Stiller Alarm

Stichwort: T 1


Mannstärke: 8

Fahrzeuge: KRFA, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Weitere Einsatzkräfte:
Landwirt

Bericht:
Um 18:03 Uhr wurde unsere Feuerwehr mittels stillem Alarm zu einem technischen Einsatz alarmiert. Während Grabungsarbeiten ist ein Bagger samt Fahrer umgestürzt und zwei Meter in die Tiefe gerutscht. Da der Fahrer die Situation früh genug erkannte und sich festhalten konnte, ist ihm glücklicherweise nichts passiert. Er konnte sich selbst aus dem Gefährt befreien. Nachdem der Bagger mittels Greifzug stabilisiert und aufgerichtet wurde, wurde er von einem zivilen Landwirt mittels Teleskoplader aus der Seitenlage gehoben. Aufgrund der aktuellen Coronasituation sind nur acht von den 17 ins Rüsthaus eingerückten Feuerwehrmännern ausgerückt. Der Einsatz war nach eineinhalb Stunden beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)