Technischer Einsatz

Verstopfter Kanal in Kleinsaß (307 Zugriffe)

Einsatznummer: 30


Datum: 30. 08. 2020

Uhrzeit: 09:49 Uhr

Ort: Kleinsaß


Alarmierungsart: Stiller Alarm

Stichwort: T UNWETTER 1


Mannstärke: 20

Fahrzeuge: KRFA, TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Weitere Einsatzkräfte:
Stadtgemeinde Spittal

Bericht:
Um 09:49 Uhr wurde uns Feuerwehr durch stillem Alarm zu einem verstopften Kanal nach Kleinsaß alarmiert. Nach dem Eintreffen am Einsatzort wurde das Wasser mittels Tauchpumpe abgepumpt und der angesammelte Schotter entfernt. Anschließend wurde versucht das ebenfalls verstopfte Rohr mit einer Kanalratte zu reinigen. Leider war es seitens der Feuerwehr nicht möglich die Verstopfung zu lösen. Erst nachdem ein Kanalreinigungsfahrzeug der Stadtgemeinde Spittal eingetroffen war, konnte das Rohr freigemacht werden. Der Einsatz war nach rund zwei Stunden beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)