Personensuche

Vermisste Person auf der Drau (1515 Zugriffe)

Einsatznummer: 40


Datum: 29. 06. 2021

Uhrzeit: 13:09 Uhr

Ort: Drau zwischen Spittal a.​ d.​ Drau und Kleblach


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T PERSON WASSER 1


Mannstärke: /

Fahrzeuge: LF - A, Rettungsboot

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal, FF Spittal/Drau

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, Wasserrettung

Bericht:
Um 13:09 Uhr wurde die Feuerwehr Spittal/Drau und unsere Feuerwehr zu einer Personensuche auf der Drau alarmiert. Laut Polizei war eine Person im Bereich Kleblach in die Drau gesprungen und seitdem nicht mehr aufgetaucht. Gemeinsam mit der Wasserrettung wurde die Drau im Suchbereich Kleblach bis Spittal an der Drau abgesucht. Nach rund zwei Stunden wurde die Suche nach Rücksprache mit der Polizei beendet.

(Bilder zum Vergößern anklicken)