Zwei Verletzte nach Verkehrsunfall auf A10

08. 02. 2024

T VU 3

A10 Tauernautobahn i.Fr. Villach

Kurz nach 15:00 Uhr wurden die Feuerwehren Spittal/Drau, Feistritz/Drau und St. Peter-Spittal zu einem schweren Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach alarmiert. Ein slowenischer Staatsbürger hatte auf Höhe Aifersdorf die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

In weitere Folge touchierte das Fahrzeug die Straßenböschung wobei es sich dort mehrmals um die eigene Achse drehte. Die beiden Insassen erlitten dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Sie konnten trotz der starken Beschädigung des Fahrzeuges ohne Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät aus dem PKW befreit werden.

Einer der Verletzten musste vom Rettungshubschrauber, der andere mittels Rettungsfahrzeug ins Krankenhaus gebracht werden.