Technischer Einsatz

Kühe in Notlage (920 Zugriffe)

Einsatznummer: 26


Datum: 25. 05. 2019

Uhrzeit: 19:16 Uhr

Ort: Tangerner Weg, St. Peter Straße, Bahngleisen


Alarmierungsart: Sirenenalarm

Stichwort: T 2


Mannstärke: 19

Fahrzeuge: TLFA - 2000, LF - A

Feuerwehren:
FF St. Peter/Spittal

Weitere Einsatzkräfte:
Polizei, mehrere Landwirte

Bericht:
Um 19:16 Uhr wurde unsere Feuerwehr zur Unterstützung von rund 20 Landwirten gerufen um fünf Kühe einzufangen. Nach zwei Stunden waren vier der fünf Tiere eingefangen, welche sich bis dahin im Bereich zwischen Tangerner Weg, St. Peter sowie den Bahngleisen bewegten. Da sich das letzte Tier extrem aggressiv verhielt und unsere Kameraden mehrmals angriff, musste es schließlich mittels Betäubungsgewehr betäubt werden. Das Risiko das jemand verletzt wird war zu groß. Anschließend konnten wir wieder ins Rüsthaus einrücken.

(Bilder zum Vergößern anklicken)